Die DentalTheke

Das Online-Portal für digitale Zahntechnik aus dem Handwerk.

Die Digitalisierung in der Zahntechnik

Die Digi­ta­li­sie­rung der Zahn­tech­nik ist beson­ders in den letz­ten Jah­ren rasant auf dem Vor­marsch. Die­sen Trend haben die Netz­wer­ker der ZINB auf­ge­grif­fen und die Zusam­men­ar­beit der zahn­tech­ni­schen Betrie­be auf neue Füße gestellt. Dabei konn­te die Innung auf lang­jäh­ri­ge Erfah­run­gen zurück­grei­fen. Im Jahr 2006 haben wir das ers­te Inter­net-Netz­werk erstellt, und die ursprüng­li­che Idee an die Anfor­de­run­gen des Jah­res 2020 ange­passt. Das Ergeb­nis ist die „Den­tal­The­ke“. Die Struk­tur der Den­tal­The­ke ist dar­auf aus­ge­legt, dass auch ande­re Innun­gen unab­hän­gig von­ein­an­der ihre teil­neh­men­den Mit­glie­der ein­pfle­gen und ver­wal­ten können.

Das Innungsnetzwerk

Inter­es­sier­te Innun­gen sind herz­lich zur Zusam­men­ar­beit ein­ge­la­den. Je mehr Innun­gen mit­ma­chen, des­to grö­ßer wird die Chan­ce, ver­lo­re­ne Auf­trä­ge wie­der zurück­zu­ho­len. Es liegt an der Zahn­tech­nik und ihren Betrie­ben, ob die Auf­trä­ge an die indus­tri­el­le Kon­kur­renz oder an Kol­le­gen wei­ter­ge­ge­ben werden.

Falls Sie Inter­es­se an einer Zusam­men­ar­beit haben, wen­den Sie sich ger­ne an uns, erreich­bar unter: 0511–35395908 oder per Mail an info@dentaltheke.de.

Unsere Infrastruktur

Über die Den­tal­The­ke tau­schen Sie im Sin­ne einer Platt­form Auf­trä­ge mit Ihren Part­ner­la­bo­ren aus. Sie kön­nen auch Daten von einem Labor emp­fan­gen, das Sie vor­her noch nicht kann­ten. Die Den­tal­The­ke baut dort Brü­cken, wo man sie vor­her nicht ver­mu­tet hät­te. Die Infra­struk­tur kön­nen Sie auch nut­zen, um sich ein eige­nes Upload-Por­tal gene­rie­ren zu las­sen. Sie emp­fan­gen damit Daten von Ihren Kun­den über Ihre eige­ne Web­site und somit unab­hän­gig von Con­nect-Por­ta­len und deren Lizenz­ge­büh­ren. Ihr Kun­de sen­det die Daten statt per E‑Mail oder auch Wetrans­fer über ihr Upload-Por­tal, das Sie von der Den­tal­The­ke gestellt bekom­men haben. Selbst­ver­ständ­lich gehö­ren die­se Auf­trä­ge nur Ihnen und auch nur Sie ver­wal­ten über die­ses Por­tal Ihre eige­nen Kunden!